Mentaltraining - WEITER.KOMMEN.
Um sportliche- oder andere Wettkampf-Ziele zu erreichen, bedarf es neben der körperlichen Vorbereitung ebenso eine mentale. Das kleine Extra mehr macht den Unterschied.
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«Du kannst nur gewinnen, wenn dein Mut zu siegen grösser ist als deine Angst zu verlieren.»

 

Um sportliche- oder andere Wettkampf – Ziele zu erreichen, bedarf es neben der körperlichen Vorbereitung ebenso eine mentale. Das kleine Extra mehr macht den Unterschied. Wenn du in deinen Trainings den letzten Schritt noch machen könntest, genau jener welcher den Unterschied macht jener welcher deine körperliche Fitness nochmals enorm steigert – was würde sich ändern? Eine Menge, ich weiss.

 

Genauso ist es an Wettkämpfen aller Art. Wie oft könntest du noch ein wenig mehr aus dir herausholen? Es gibt genügend Beispiele von Sportlern oder anderen Wettkämpfern, welche dank der richtigen mentalen Einstellung Siege errungen haben. Jeder der bereits einmal einen Marathon gemacht hat weiss wovon ich spreche: der berühmte Knick-Moment. Ja auch diesen kannst du reduzieren und somit mental stärker die letzten Kilometer absolvieren.

 

Wenn du dir schon einmal eine Verletzung zugezogen hast kennst du es bestimmt: Man ist vorsichtig und wagt sich selten wieder in derselben Intensität zu trainieren bzw. an einem Wettkampf bis ans Limit zu gehen. Die Angst vor einer erneuten Verletzung ist zu gross.

 

Du willst dies überwinden und wieder Vollgas geben können? Dann ist Mentaltraining genau das Richtige für dich. Übrigens: um deine Erholungsphasen zu verkürzen – ist dies ein perfektes Instrument. Dein Körper kann sich schneller und tiefer entspannen, was dir dabei hilft deine Regenerationszeit drastisch zu verkürzen.

 

Jeder Athlet oder jedes Team, sei das im Sport oder auch in einem anderen Wettkampfsystem, investiert viel Zeit und Energie in seine Vorbereitung. Ziel eines jeden Wettkämpfers ist es, den optimalen Leistungszustand zu erreichen, um Erfolge feiern zu können. Nur wer mental stark ist, kann solche Top Resultate erzielen.

 

Werden Sie jetzt mental stark!

 

Mögliche Themen

  • Sich optimal auf einen Wettkampf vorbereiten
  • Dem Leistungsdruck standhalten
  • Abliefern, wenn es darauf ankommt
  • Eigenes Selbstvertrauen stärken
  • Mit Misserfolg umgehen
  • Verletzungen verarbeiten können
  • Entspannungsformen lernen
  • Das Team näher zusammenschweissen und Vertrauen ineinander maximieren